Lotto-Jackpot von 636 Millionen Dollar geknackt

Zweithöchster Lotto-Jackpot der Mega-Millions-Geschichte wurde geknackt – Glückspilze in den USA dürfen sich auf einen gigantischen Geldsegen freuen.

Die Spannung hat ein Ende, die Gewinnzahlen bei der US-Lotterie “MegaMillions” sind gezogen und: der Jackpot wurde geknackt. Für den Lotto-Jackpot von rund 636 Millionen Dollar gibt es nach aktuellem Stand mindestens zwei gekaufte Spielscheine mit den richtigen Gewinnzahlen die am Dienstagabend gezogen wurden.

Der 636 Millionen-Jackpot ist der zweitgrößte Pott in der MegaMillions- und der US-Geschichte, der jemals geknackt wurde. Der Rekord-Jackpot wurde im März 2012 abgeräumt, drei Spieler teilten sich damals einen Super-Jackpot bei MegaMillions von 656 Millionen Dollar.

Der Jackpot von rund 636 Millionen Dollar (knapp 462 Millionen Euro) hatte kurz vor der Ziehung noch für einen riesigen Ansturm auf die Spielscheine in den Annahmestellen gesorgt. Wenn kein Lottospieler die richtigen Zahlen getippt hätte, wäre der Lotto-Jackpot zur nächsten Ziehung am kommenden Freitag auf einen Weltrekord-Jackpot von knapp einer Milliarde Dollar, etwa 950 Millionen Dollar, angewachsen.