AGACO: News nur noch über Twitter

AGACO NEWS

Wir freuen uns über das rege Interesse an unserem News-Bereich. Aus Zeitgründen werden wir die interessantesten Meldungen aus der Branche in Zukunft allerdings nur noch auf Twitter zur Verfügung stellen. Insofern freuen wir uns auf weitere „Follower“.

Vergabe der Sportwettenkonzessionen

Die Zitterpartie um die Vergabe der Sportwettenkonzessionen geht weiter: Das Verwaltungsgericht Wiesbaden hat heute in einem Eilverfahren einen sogenannten Hängebeschluss erlassen. Damit muss das Land Hessen das Vergabeverfahren zunächst aufhalten und kann nicht wie geplant die 20 Konzessionen an ausgewählte Wettanbieter vergeben. Vertreter des Landes Hessen kündigten bereits an, Widerspruch einzulegen.

Die unterlegenen bzw. klagende Anbieter sind:

21 Betkick
22 Goldbet
23 Bewerbergemeinschaft SIK/TopGoal-Sports
24 World‐of‐Sportsbetting (Happybet)
25 Tipico
26 Bewerbergemeinschaft Tipwin/Yoobet
27 Interwetten Gaming
28 Lottomatica Scommesse
29 Hillside (Bet365)
30 BetClic
31 Victor Chandler International (BetVictor)
32 Betway
33 Stanleybet Deutschland
34 World-of‐bets.eu Europe (www.wobets.de)

 

Die ersten 20 Unternehmen finden Sie hier

Die 20 bundesweiten Lizenzen für Sportwetten

Die zuständige Behörde im Sportwettkonzessionsverfahren (Hessisches Ministerium des Innern und für Sport) hat am 2. September 2014 die Prüfung der Anträge auf Erteilung einer Konzession zur Veranstaltung von Sportwetten abgeschlossen.

Da mehr als 20 Antragsteller die Mindestvoraussetzungen erfüllt hatten, waren in einem Auswahlverfahren gemäß § 4b GlüStV die am besten geeigneten Antragsteller zu ermitteln.

Die Prüfung und Bewertung aller Unterlagen für das Auswahlverfahren hat ergeben, dass die folgenden Antragsteller als Bestbewertete aus dem Prüfungsverfahren hervorgegangen sind:

Cashpoint (Malta) Ltd. (Gauselmann Gruppe) www.cashpoint.com
Admiral Sportwetten GmbH www.admiralbet.de
ODS ODDSET Deutschland Sportwetten GmbH www.oddset.de
Oddsline Entertainment AG (Filialgeschäfte) www.oddsline.de
Primebet International Ltd. (ehemals Betbull) www.betbullse.com
ElectraWorks Ltd. (bwin) www.bwin.de
Digibet Ltd. www.digibet.com
bet-at-home.com Internet Ltd. www.bet-at-home.com
Ladbrokes International PLC www.ladbrokes.com
Bet90 Ltd. www.bet90.com
Deutsche Sportwetten GmbH – (tipp3 / Telekom) www.tipp3.de
Personal Exchange International Ltd. (mybet) www.mybet.de
Polco Ltd. (betfair) www.betfair.com
Intermedia GmbH (Funny World CityCasinos) www.intermedia-casinos.de
Bernd Hobiger, Wettbüro Goldesel (Filialgeschäfte) www.wetten-goldesel.com
RULEO Alpenland GmbH (btty) www.btty.de
Racebets International Gaming Ltd. www.racebets.com
Albers Wettbörsen Deutschland OHG mbH (Filialgeschäfte)  www.albers-wettboerse.de
IBA Entertainment Ltd. (Bet3000) www.bet3000.com
Star Sportwetten GmbH (Filialgeschäfte) www.starsportwetten.com

 

+ + + Update: die unterlegenen bzw. klagenden Unternehmen finden Sie hier

Beko BBL startet mit neuem Premium-Partner btty in die kommende Saison

Neuer Sportwetten-Anbieter „Offizieller Wettpartner“ der Liga / Langfristige Partnerschaft mit umfangreichen Kommunikations- und Werbemaßnahmen auf den Beko BBL-Plattformen und bei den BBL-Events

Die Beko Basketball Bundesliga (Beko BBL) geht mit einem neuen Premium-Partner in die Spielzeit 2014/2015. Ab 1. August 2014 ist btty, ein Produkt der RULEO Alpenland GmbH, ‚Offizieller Wettpartner der Beko BBL‘. Der mehrere Jahre laufende Vertrag umfasst umfangreiche Kommunikations- und Werbemaßnahmen.

„Wir freuen uns sehr, ein solch innovatives und aufstrebendes Start-up als langfristigen Partner neu an unserer Seite zu haben“, erklärte Beko BBL-Geschäftsführer Jan Pommer.

Das Unternehmen, das im März 2012 gegründet wurde, wird insbesondere auf den Kommunikations-Kanälen der Beko BBL werblich vertreten sein. Neben Presentings und Werbemaßnahmen auf der Beko BBL-Homepage (www.Beko-BBL.de) und der Beko BBL-App erfolgt eine Integration auf der Facebook-Seite www.Facebook.com/Beko BBL und auf Twitter www.Twitter.com/BekoBBL. Darüber hinaus erhält btty bei den drei Beko BBL-Events (Beko BBL Champions Cup, Beko BBL ALLSTAR Day und Beko BBL TOP FOUR) umfangreiche Werbemöglichkeiten.

„Auch wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Beko BBL. Die Liga hat in den vergangenen Jahren enorm an Popularität gewonnen und ist insbesondere in der jungen, mobilen Zielgruppe besonders beliebt. Mit btty können wir ein neues, spannendes, sympathisches und verantwortungsbewusstes Spielerlebnis anbieten, und das unter höchstem Sicherheitsstandard“, verspricht Hendrik Knopp, einer der Geschäftsführer der RULEO Alpenland GmbH.

Über btty:

btty ist die neue Sportwetten-App von Sportfans für Sportfans – für eine mobile Fankultur im mobilen Zeitalter. Die intuitive Nutzeroberfläche und ein neu gedachtes Angebot an Sportwetten zielt auf Einsteiger wie Profis ab: einfach und spannend wie ein Game. Gleichzeitig werden beim Daten-, Spieler- und Jugendschutz neue Wege gegangen, um Missbrauch und übermäßiger Nutzung entgegenzuwirken. Die 2012 als Buchmacher-Unternehmen in Salzburg gegründete RULEO Alpenland GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, die eine der begehrten Schleswig-Holstein-Lizenzen der Bundesrepublik Deutschland erhalten haben. Mehr Infos unter: https://btty.de