FASPO launcht neue Website

FASPO

 

Der Fachverband für Sponsoring-Agenturen und Dienstleister e.V. (FASPO) ist die Interessenvertretung der Dienstleister innerhalb des Sponsoring-Marktes der DACH-Region. Wichard von Alvensleben ist als geschäftsführendes Vorstandsmitglied des FASPO seit Januar 2008 im Verband aktiv.

Der FASPO ist interdisziplinär aufgestellt und sichert so einen ganzheitlichen Blick auf die Themen und Interessen der Dienstleister. Er hat sich zur Aufgabe gemacht, die Bedeutung von Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Sponsoring aufzuzeigen und so die Relevanz der Dienstleister im Sponsoring-Markt zu fördern. Durch den konstanten Dialog mit seinen Mitgliedern, der Politik, der Wirtschaft, den Sponsoring-Anbietern sowie weiteren Marktteilnehmern und Interessensverbänden fördert der FASPO anwendungs- und zielorientiert die Entwicklung der gesamten Sportbusiness-Branche. Aus der Kombination von jahrelanger Marktexpertise, engster Vernetzungen innerhalb der Sponsoring-Szene und der Leidenschaft und Services für Dienstleistungen entsteht der Mehrwert, den wir als Interessenvertretung schaffen.

Im April 2012 veröffentlichte der FASPO seine überarbeiteten Leitlinien für Verhaltensregeln im Sponsoring, dem sogenannten »Sponsorship Code of Conduct«.

Die besten Sponsoring-Projekte werden jährlich vom FASPO mit dem Internationalen Sponsoring Award (ISA) ausgezeichnet. Der Internationale Sponsoring Award ist einer der ältesten Preise der Kommunikationsbranche und gilt als Qualitätsmaßstab für professionelles Sponsoring. Im April 2013 feierte der ISA sein 20-jähriges Jubiläum.

Weitere Informationen unter: faspo.de